ÜBER MICH

Als gelernter Koch hatte ich schon immer meine Leidenschaft fürs Kreative (und auch etwas verrückte) auch in anderen Bereichen. So kam es dass ich mich schon seit meiner Kindheit in meinem Hobby – Filmen –  ordentlich austobte.

 

Dabei machte ich natürlich nie etwas «normales». Die ersten Projekte waren Stop-Motion Filme und später ein Kurzfilm - Science Fiction Weltraumepos. Natürlich alles ohne ein Budget, mit viel Aufwand und Kartonbauten als Kulissen, einem unbändigen jugendlichem Optimismus und dem zu Folge zunächst sehr bescheidenen End-Resultaten. Aber das war egal.. Hauptsache, etwas verrücktes Filmen und viel Spass dabei haben!

 

Mit der Zeit wuchsen meine Erfahrungen (und somit auch die Weisheiten) und die Werke wurden immer besser.   Irgendwann gab es Menschen die sogar dafür bereit waren, für meine Arbeit zu bezahlen. Und so begann es mit den ersten Hochzeits- und Geburtstagsvideos, sowie Videos zu bestimmten Anlässen, Firmenvideos usw... Es entwickelte sich immer weiter, bis ich mich eines Tages entschied, mein Hobby zu meinem Hauptberuf zu machen.

 

Heute (seit 2018) produziere ich vor allem Werbe- und Imagevideos für KMU's und Musikvideos für die Musikszene, besonders für die «Newcomers», um ihnen einen möglichst guten Start in Ihrer Karriere zu ermöglichen. Videobeiträge, Interviews und andere Videoprojekte für www.qultur.ch sind inzwischen ein fester Bestandteil meiner Arbeiten geworden. Es macht mir immer grosse Freude zusammen mit anderen kreativen Köpfen ein Projekt anzugehen und bis zum Ende zu bringen. Auch das Fotografieren ist ebenfalls eines meiner Angebote, die in letzter Zeit immer mehr genutzt und ausgeweitet wird.

 

Wer noch mehr über mich und meine Arbeiten erfahren will, lade ich ein, sich bei den Referenzen umzusehen, oder mich gleich zu kontaktieren :-)

Beni Garrido